HINWEISE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Region und die momentanen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Gehen Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht klar und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page